Termin
online buchen
Doctolib
Dr. Stephanie Kossow
Über mich

Über mich

© Winnie Mahrin, kommaklar.berlin

Mein Name ist Dr. Stephanie Kossow, ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Sexualmedizin und Psychotherapie (TP), verliehen von der Ärztekammer Berlin.

Ich habe in Freiburg Humanmedizin studiert, einige Jahre in Rostock das Meer genossen und lebe nun seit 2014 in unterschiedlichen Beziehungskonzepten und zwei Kindern in Berlin.

Ich bin davon überzeugt, dass es sich in mehrfacher Hinsicht lohnt, persönliche Beziehungen gemeinsam unter die Lupe zu nehmen. Dafür biete ich Beratung und Therapie an.

Weiterhin habe ich viel Erfahrung als Referentin und in der Weiterbildung verschiedener Berufsgruppen (Internist:innen, Ärzt:innen in Weiterbildung, Allgemeinmediziner:innen, Medizinische Fachangestellte, Studierende…) zum Thema „Sexualität“, „Sprechen über Sexualität“, „Sexualanamnese“, „Chronisch entzündliche Darmerkrankungen und Sexualität“, „Rheumatologische Erkrankungen und Sexualität“, „Dermatologische Erkrankungen und Sexualität“ sowie und „Relevantes aus der Sexualmedizin für Hausärzt:innen“

Sprechen Sie mich an (info@stephanie-kossow.de), wenn Sie mich als Referentin/Dozentin buchen möchten!

Meine Veröffentlichungen finden Sie hier.

Ich bin Mitglied und Beirätin der DGSMTW (Deutsche Gesellschaft für Sexualmedizin, Sexualtherapie und Sexualwissenschaft), als DGSMTW Specialist zertifiziert und Mitglied im Marburger Bund sowie in der DFT (Deutsche Fachgesellschaft für tiefenpsychologischfundierte Psychotherapie / Psychodynamische Psychotherapie (DFT) e.V)* Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS)**

Ebenfalls bin ich zertifizierte, von der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin sowie von der Ärztekammer Berlin anerkannte Moderatorin von ärztlichen/psychotherapeutischen Qualitätszirkeln. Aktuell leite ich den interdisziplinären Online- Qualitätszirkel „Sexualmedizinische Basisversorgung“.

*keine Haftung für Inhalte externer Links

**Bei der DGfS bin ich als Sexualtherapeutin nicht gelistet, weil Querzertifizierungen dort nicht vorgenommen werden.